This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
[Frei] Some minds are lonely galaxies
Gesuchsart: Freunde
Alter des Gesuchten: 22-24 Jahre
Faceclaim: Auli'i Cravalho, Ryan Potter, Olivia Holt, Gavin Casalegno
Oberschicht
single
Student
Eliot Watson ist 22 Jahre alt, single und bewegt sich mit ruhigem Fokus durch ein Studium, das größer ist als er selbst: Robotiks. An der University IVES hat er seinen Platz im Kosmos der Zahlen, Modelle und Theorien gefunden. Sein Alltag ist getaktet wie ein Businessplan auf Quartalsbasis – Vorlesungen, Forschungsprojekte, nächtliche Berechnungen, dazwischen kurze Fenster für Schlaf und Reflexion. Leistung ist für ihn kein Ziel, sondern ein Zustand. Sein analytischer Verstand arbeitet präzise, fast gnadenlos effizient, doch dahinter liegt ein Mensch, der gelernt hat, Distanz zu halten. Beziehungen ordnen sich dem langfristigen Wachstum unter, zumindest aktuell. Er investiert in Wissen wie andere in Aktien: strategisch, langfristig, mit Blick auf Wirkung. Sein Studium ist kein Kapitel – es ist das Fundament einer Laufbahn, die nach den Sternen greift, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren.
Eliot Watson
Engineering chaos into order
Fynn
er | ihm
~ 4.000 Zeichen
min. 2x im Monat

TRIGGERWARNUNG: Mobbing
We have our backs every time

Maya Reyes
Die Kreative
23 Jahre
Game-Design-Studentin
FC: Auli'i Cravalho
Frei | Maya ist eine junge Frau, welche mit Jogginghose und einem Energy in der Hand innerhalb kürzester Zeit eine komplette Spielwelt entwerfen kann. Oft findet man sie endlosen Diskussionen über ihre Vision und der realtistischen Umsetzung der Wünsche wieder. Sie ist laut, kreativ, bissig und unglaublich gut darin, Menschen durch Humor zu entwaffnen.
Ihre Gemeinsamkeit mit Eliot liegt im Gaming, dem Tüfteln und langen Nächten vor Bildschirmen - nur, dass sie weniger Perfektion will und mehr Gefühl. Sie fordert Eliot heraus, weil sie Dinge nicht nur korrekt, sondern auch schön, spielbar und menschlich machen möchte. Gleichzeitig traut sie ihm bei technischen Problemen blind, auch, wenn sie viel zu stolz ist einzugestehen, wie sehr sie seine Meinung wirklich schätzt.

Ihre Rolle in der Gruppe ist klar und verschwimmt zeitgleich, wie ihre Spielwelten mit der Realität. Sie ist die kreative in der Runde, jene die Diskussionen provoziert, um neue Gedanken zu erhaschen und jede Idee in etwas Spielbares umsetzt. Kein Rat ist für sie zu dumm, keine Idee zu kurios.
Henry Johnson
Der Erbauer
24 Jahre
Elektroniker
FC: Ryan Potter
Frei | Henry ist kein Mensch, der große Reden schwingt, aber wenn der junge Mann etwas sagt, dann hat es Gewicht. Er ist ein ruhiger Tüftler, der alte Konsolen repariert, Drohenen umbaut, Roboterarme kalibriert oder kaputte Kaffeemaschinen wieder zum Leben erweckt.
Mit Eliot verbindet ihn vor allem die Liebe zur Technik, Robotik und das Bedürfnis, Dinge auseinanderzunehmen, um sie besser zu verstehen. Er ist einer der Wenigen, der Lio nicht nur als Genie behandelt, sondern als normalen Menschen mit zu wenig Schlaf und zu viele Fragen im Kopf. Henry redet nicht um Gefühle herum, aber benennt sie meisten mit technischen Methaphern. Bei ihm klingt Trost wie: "Dein Sytsem läuft heiß. Fahr runter".

In der Gruppe nimmt er den Platz als typischen Erbauer an. Er ist der geerdete, verlässliche und praktische Mensch, der bereits einen Prototypen baut, während andere noch redeten. In seiner Welt ist vieles pragmatisch und von einer unerschütterlichen Logik - etwas, dass er gerade mit Eliot gemein hat.
Juniper "June" Calloway
Die Analystin
22 Jahre
Journalistin
FC: Olivia Holt
Frei | June ist diejenige, die bei Marvel-Filmen nicht nur mitschaut, sondern währenddessen politische Symbolik, Charakterentwicklung und Plotlöcher seziert. Sie liebt Comics, Superhelden, alte Sci-Fi-Romane und hitzige Diskussionen darüber, ob Helden moralisch überhaupt funktionieren können.
Mit Eliot teilt sie die Liebe zu Superhelden, tiefgründigen Gesprächen und gedanklichen Eskalationen. Kein Thema ist zu absurd und nichts kann man je tief genug erkunden. Sozial ist sie jedoch deutlich stärker als der junge Watson, erkennt sie schnell, wenn jemand zwischen den Zeilen etwas mitzuteilen versucht. Dadurch wird es auch für ihn manchmal umbequem, denn bemerkt June, wenn er ausweicht - und sie lässt ihn nicht davon kommen. Sie führt ihn dazu seine Probleme anzuerkennen und zu erläutern, ohne sich darin zu verlieren.

June ist die Analystin der Gruppe, die Menschen liest, wie andere Zahlen. In ihrem Wesen ist es tief verankert für andere da zu sein, das menschliche Wesen auseinanderzunehmen und verstehen. Moral ist für sie ein tiefer Grundwert, welcher die nerdige Fassade menschlicher werden lässt.
Benji Hart
Der Connector
23 Jahre
Teilzeit-DJ
FC: Gavin Casalegno
Frei | Benji ist nicht der klassische Nerd. Er liebt Games, Tech-Gadgets, schlechte Sci-Fi-Filme und Meme-Kultur, aber er ist auch derjenige, der die anderen wirklich nach draußen bekommt. Clubnächte? Benji. Burger um zwei Uhr morgens? Benji. Eine völlig unnötige LAN-Party mit viel zu viel Deko? Ebenfalls Benji.
Er und Eliot kennen sich über den Club Obsidian, wo Benji durch sein Umfeld und seine Herkunft ein sehr gesehener Stammgast ist. Nach etlichen Gesprächen hat er bemerkt, dass Lio hinter der Bar deutlich interessanter ist, als die Menschen auf der Tanzfläche, weswegen sich zunehmend und mit jeder Schicht eine tiefere Freundschaft entwickelt hat. Benji ist locker, frech und emotional erstaunlich klug. Oftmal wirkt er, wie ein Übersetzer zwischen Eliot und der Außenwelt. In mancher Art und Weise erinnerte Henry Lio bereits beim ersten Treffen an seinen Bruder und genau das macht die Verbindung einzigartig.

Benji ist ein fröhliches Verbindungsstück der Gruppe, welcher die Starrheit der Nerd mit Leichtigkeit vermischt. Er ist klug und bringt sich ein, aber durch das Verweilen in der Außenwelt hat er gelernt Dinge anders zu betrachten. Sein Fokus liegt nicht nur auf den Themen der Clique, sondern versucht er stets die Freunde in eine reale Welt zu ziehen.

About the searcher
Eliot Watson
Loveable Nerd
22 Jahre
Student für Robotik (PhD)
FC: Tom Holland
Eliot „Lio“ Watson ist jemand, der auf den ersten Blick oft leichter zu verstehen scheint, als er es tatsächlich ist. Mit seinen 22 Jahren hat er bereits gelernt, Leistung, Wissen und Kontrolle wie eine zweite Haut zu tragen. Als Robotik-Student bewegt er sich sicher zwischen Zahlen, Theorien und großen Fragen der Technik, während zwischenmenschliche Nähe für ihn manchmal deutlich komplizierter wirkt als jede Berechnung. Lio ist intelligent, ehrlich, loyal und fürsorglich, aber eben auch perfektionistisch, dickköpfig und nicht immer besonders geschickt darin, Gefühle richtig einzuordnen oder auszusprechen. Er sucht in anderen Menschen keine Bewunderung und keine Bühne, sondern echte Verbindung. Menschen, die ihn nicht nur auf seinen Verstand reduzieren, sondern auch den Teil hinter all der Logik sehen: den jungen Mann, der manchmal zu viel denkt, zu wenig sagt und trotzdem tiefer fühlt, als er zugeben würde. Ob Freundschaft, alte Verbindung, neuer Kontakt, Reibungspunkt oder etwas ganz anderes — Lio bringt immer eine gewisse Intensität mit. Wer in sein Leben tritt, landet selten nur am Rand seiner Umlaufbahn. Manche Menschen werden zu Konstanten. Andere zu offenen Fragen. Und beides kann für ihn gefährlich wichtig werden.

Fynn
er / ihm
undercovertatze
Wenn du bis hier hin gelesen hast, dann erwartet dich nun das volle Chaos von mir als Spieler.

Um mich kurz vorzustellen: Ich bin Fynn, Ende zwanzig und bereits seit meiner Jugend (also ungefähr 16 Jahren) im RPG vertreten. Meine Postinggeschwindigkeit hängt stark vom RL und Muse ab, aber versuche ich stets mehrmals im Monat eine Antwort zu tippen. Meine Postlänge variiert ebenfalls, kann ich kurze Posts von ungefähr 2.000 Zeichen gut, aber ebenso bin ich für lange Posts von über 5.000 Zeichen zu haben. Szenen plane ich gerne im groben vor, aber möchte ich nicht jede Reaktion und jeden Ausgang bereits bei Beginn wissen, da meine Charaktere oft ein Eigenleben entwickeln. Ansonsten bin ich eigentlich immer über Discord erreichbar, sodass man bei Fragen und Anliegen immer auf mich zukommen kann. Kommunikation ist für mich ein wichtiger Teil bei engeren Verbindungen, weswegen ich hoffe, dass wir dort eine gute Kommunikationsebene finden können.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2026, 18:52 von Eliot Watson.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste